Mehrwert

 

In eigener Sache/ Personaltrainer – was ist das bzw. was heißt das…..Personal Trainer

Die Auswahl an Trainern ist riesig und für Kunden oft unüberschaubar. Dazu muß man wissen, die Bezeichnung Personaltrainer ist KEIN geschützter Begriff, JEDER kann sich unabhängig von Qualifikationen und Ausbildungen als Personaltrainer (nachfolgend kurz PT) bezeichnen!

Ihr Mehrwert in meiner Person und meinen Angeboten als Personaltrainer in Short-Facts:

  • Beginn meiner aktiven Tätigkeit 1982, erste Trainer Lizenz 1990, mehr als 30 Jahre Erfahrung in Theorie UND Praxis! (Chronik)
  • Viele PT haben keine ausreichende Ausbildung bzw. eine “Wochenend” Lizenz oder Basis Qualifikation/ B-Lizenz. Ich bin – staatlich anerkannter Lehrer für Fitness,Gesundheit und Sportrehabilitation, Sportmanager (Fitnessfachwirt BSA)  –  staatlich geprüfter Heilpraktiker (Psychotherapie) – Yoga- und Entspannungskursleiter – Mentaltrainer – Hypnostherapeut und Coach mit zahlreichen Zusatzqualifikationen.
  • Viele PT haben nach einer Grundausbildung keine weiteren Fort/- Weiterbildungen absolviert. Ich habe im Laufe meiner Tätigkeit über 30 Fort/- und Weiterbildungen absolviert welche ich mit Zertifikaten belegen kann. Um kontinuierliche Fort- und Weiterbildung sowie stetigen Informationsaustausch und Supervision zu gewährleisten bin ich Mitglied im Berufsverband BYVG , Gesundheitsberater und Therapeuten e.V.
  • Es gibt gute Fitnesstrainer, gute Mentaltrainer und gute Ernährungsberater. Ich bin Fitnesstrainer UND Mentaltrainer UND Ernährungsberater! Ein Alleinstellungsmerkmal für absoluten Merhwert meiner Kunden!
  • last but not least: Häufig erfahre ich, dass PT ohne entsprechende Berufshaftpflicht-Versicherung arbeiten. Ein NO GO!
    Ich empfehle diese Kriterien bei der Auswahl Ihres PT zu berücksichtigen.

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen viel Erfolg  bei der Suche Ihres PT und beim anschließenden Training!

Schreibe einen Kommentar