Über mich

Thorsten Seehafer

 

Freuen Sie sich auf ein professionelles Fitness-Coaching und Personaltraining!

Seit mehr als 30 Jahren beschäftige ich mich mit Fitness und Gesundheit. Neben meiner langjährigen und umfangreichenTätigkeit im Bereich Sport- und Fitness, habe ich mich auch intensiv mit verschiedenen Heilmethoden und ganzheitlichen Gesundheitsverfahren beschäftigt. So war es nur eine Frage der Zeit, wann ich meine Berufung zum Beruf mache.
Neben meiner Tätigkeit als Sports Nutrition Berater bei Body Attack Sports Nutrition, arbeite ich als Coach und Personaltrainer mit den Anwendungsschwerpunkten allgemeine Fitness, Gewichtsreduktion und Stressabbau. (Weitere Anwendungsbereiche wie Motivation- und Leistungssporthypnose sowie individuelle Wünsche und Ziele nach Abspache.)

Thorsten Seehafer, Jahrgang 1963

  • Fitnessfachwirt und Ernährungsberater (BSA)
  • Sports Nutrition Berater (Body Attack)
  • Yogakursleiter im DTB mit Zusatzqualifikationen:
    – Yoga Therapie Fortbildung (Yoga bei psychischen Störungen)
    – Yoga als Hilfe im Beruf (Vermeidung spezifischer Risiken und stressabhängiger Krankheiten)
  • Mentaltrainer und Entspannungstrainer (BYVG)
  • Hypnosetherapeut- und Coach, ausgebildet in moderner, klassischer und medizinischer Hypnose mit Zusatzqualifikationen in:
    – Hypnotherapeutischer Raucherentwöhnung
    – Blitzhypnose und schnellen Hypnosetechniken
  • Heilpraktiker (Psychotherapie)
  • Level 1+2 in Energetischer Psychologie/ Akutapping (EDxTM nach Fred Gallo)

Weitere Ausbildungen, Qualifikationen und Fortbildungen:
Um immer up-to-date zu sein, nehme ich regelmäßig an Fort- und Weiterbildungen teil. Mehr dazu finden Sie hier

Eine Chronik meiner sportlichen Aktivitäten seit 1980 finden Sie hier

Um kontinuierliche Fort- und Weiterbildung sowie stetigen Informationsaustausch und Supervision zu gewährleisten bin ich Mitglied im:

BYVG Berufsverband der BYV Gesundheitsberater und Therapeuten